Standort Battenberg

Am Standort Battenberg findet der Schulbetrieb derzeit überwiegend zweizügig statt. Das heißt, dass wir in allen Jahrgängen zwei Klassen (a und b) haben. Lediglich der Jahrgang 2 ist dreizügig. Die Zahl der Kinder in den Klassen liegt derzeit zwischen 14 und 20 Kindern.

Weiterhin gibt es für Kinder mit Migrationshintergrund eine Intensivklasse. Hier sollen. die Kinder Grundlagen der deutschen Sprache erlernen. Zugeordnet sind die Kinder den einzelnen Klassen und nehmen dann auch am Unterricht in diesen Klassen teil, sofern sie nicht im Intensivkurs sind.

Standort Dodenau

An diesem Standort werden die Kinder in zwei Kombiklassen unterrichtet. Derzeit gibt es eine Klasse 1/2 mit 17 Kindern und eine Klasse 3/4 mit 16 Kindern.